Friedenslicht für Weilrod in Neuweilnau

Location: Schloßstraße, Weilrod
Zeitraum: 10.12.2023 17:00 – 10.12.2023 19:00
Organization: Caritasverband Hochtaunus / Familienzentrum Weilrod / Baptistische Pfadfinder - Siedlung Weilrod

Das diesjährige Jahresthema der Friedenslicht-Aktion in Deutschland lautet „Auf der Suche nach Frieden“. Das Friedenslicht dient uns als Symbol der Hoffnung und des Friedens. Es erinnert uns daran, dass die Hoffnung uns wie ein Licht auf der Suche nach Frieden helfen kann.

Auch in diesem Jahr wird die Flamme am „Ewigen Licht“ in Betlehem entzündet. Anschließend geht das Licht sie auf Reisen, wird mit Flugzeug, Auto oder zu Fuß weltweit verteilt und erreicht so Weilrod.

Nach dem Motto „Mitnehmen und Weitergeben“ veranstaltet der Caritasverband Hochtaunus in Kooperation mit dem Familienzentrum Weilrod und der Baptistischen Pfadfinderschaft – Siedlung Weilrod drei Aussendefeiern mit Lichterzauber und Weihnachtsspaziergang in Weilrod.

Los geht´s am Sonntag, den 10. Dezember am Schloss Neuweilnau. Eine Woche später, am Sonntag, den 17. Dezember macht das Licht an der Kirche in Altweilnau Station. Am 20. Dezember können die Besucher*innen es am Senioren-Park carpe diem in Hasselbach finden. Dort wird auch das Emmershäuser SingDing an der Lichterspirale singen. Alle Veranstaltungen beginnen um 17 Uhr und enden gegen 19 Uhr. Bitte an die eigene Kerze mit Windlicht denken.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt usinger-land@caritas-hochtaunus.de Tel. 0175-9580644