Materialien

Hier geht es zu den Friedenslicht-Materialien 2019

Hier findet ihr weitere Anregungen und Materialen für eure Veranstaltungen und Aktionen rund um das Friedenslicht:

Alle abgebildeten Zeichen sind geschützte Markenzeichen.
Das Zeichen zur Aktion „Friedenslicht aus Betlehem“ ist markenrechtlich geschützt. Nur Materialien mit diesem Original Friedenslicht-Symbol unterstützen die Aktion.

 

16 Kommentare bisher

SabrinaEingestellt am7:48 pm - Sep 23, 2018

Ab wann gibt es denn die Arbeitsmaterialien zur Friedenslicht-Aktion 2018 online?

Esther BernardEingestellt am11:56 am - Nov 30, 2018

Hallo !
Das Erscheinen der Arbeitsmaterialien ist definitiv zu spät!! Wenn man sich zur Vorbereitung einer Feier treffen will, braucht man mehr Vorlaufzeit. Schade um die Arbeit, die sich alle machen und leider nicht effektiv nutzen können.
Gut Pfad Esther Bernard

BenediktEingestellt am3:46 pm - Dez 3, 2018

Das ist echt reichlich spät für eine gute Vorbereitung. Schade 🙁

Sandra SchlagenhaufEingestellt am9:28 pm - Dez 6, 2018

Hallo zusammen heute ist der 6.12 aber die neuen Arbeitshilfen finde ich nicht….Ich finde die alten und wenn ich auf den Link zu 2018 gehe kommt nur der Text zu 25 Jahren….
Grüße Sandra (VCP Stamm St. Georg Backnang)

ChrissiEingestellt am9:11 am - Dez 16, 2018

Tolle Arbeitshilfe!! Vielen Dank für das Engagement und die schönen Ideen!
Ich freue mich auf die vielen Friedenslichtaktionen! 🙂

Henriette BeltzEingestellt am4:32 pm - Dez 16, 2018

Ich finde es toll, dass Ihr das Friedenslicht jedes Jahr organisiert. Dank der örtlichen Pfadfinder bekommen wir seit einigen Jahren das Licht an unsere Schule und geben es immer an zwei Nachmittagen weiter. Es ist jedes Jahr eine sehr schöne Aktion. Und auch ich nehme mir jedes Jahr vor, zeitiger mit den Vorbereitungen anzufangen, aber wie das so ist, es klappt eigentlich nie. Und trotzdem ist es ein wunderschöner Teil der Adventszeit.
Also vielen Dank und adventliche Grüße
Henriette Beltz, Grundschule Kaufering

UlrichEingestellt am6:11 pm - Nov 5, 2019

Der 1.11. ist leider vorbei.
Wann kommt denn die Arbeitshilfe für 2019?
Wir bereiten heute den Aussendegottesdienst vor!

    Andrea SöhnholzEingestellt am7:40 pm - Nov 11, 2019

    Wir bitten um Verständnis, da die Arbeitshilfe rein ehrenamtlich erstellt wird. Auch wenn ich keinen konkreten Termin nennen kann, hoffe ich auf baldige Veröffentlichung.

    Martin HoltermannEingestellt am2:54 pm - Nov 20, 2019

    Moin,
    ich finde es auch schade und auch etwas unprofessionell, dass bei so einer riesigen Aktion, die es schon so viele Jahre gibt, Arbeitshilfen und Materialien zum Thema nicht oder nicht rechtzeitig erstellt werden. Eine gute Vorbereitungsgrundlage würde vielen Ehrenamtlichen vor Ort eine Menge Arbeit abnehmen. Dass das auf deutschsprachig-internationaler Ebene anscheinend rein ehrenamtlich und ohne hauptamtliche (theologische) Unterstützung geschehen muss, ist für mich schwer nachvollziehbar. Den ehrenamtlichen Ersteller*innen vielen Dank für ihre Mühen, aber wir werden es wohl leider nicht nutzen können. 🙁

      Andrea SöhnholzEingestellt am3:00 pm - Nov 24, 2019

      Lieber Martin,
      wir sind wirklich nur eine Hand voll Menschen, die diese riesige Aktion im Hintergrund betreuen. Die Aufgaben sind vielfältig und tatsächlich ehrenamtlich. Die Arbeitshilfe wird in diesem Jahr nur von einer Person erstellt, darum bitte ich erneut um Verständnis. Über Angebote zur Mitarbeit freuen wir uns natürlich, auch wenn das für dies Jahr sicherlich zu spät ist.

Schreibe eine Antwort