Gebete

Dankgebet einer palästinensischen Schülerin

Lieber Gott!

Ich danke Dir für mein Leben, für meine Eltern und Freunde. Ich danke für das Essen, die Kleidung und alles, was Du, Herr uns gegeben hast.

Aber ich wünsche mir sehr, dass das, was Du uns gegeben hast, auch all die anderen Kinder bekommen werden, weil nicht jedes palästinensische Kind dies hat.

Gott, gib uns Frieden, ein Leben ohne Krieg und Schießerei. Gib auch allen Kindern die Freude und die Kraft, dass sie diese Schwierigkeiten verkraften können und mit dieser Situation zurechtkommen.

Lieber Gott, ich danke Dir, weil Du immer bei mir bist, in guten wie in schlechten Zeiten. Sei für immer mein Licht in meinem Leben.

Ich bin sicher, dass Du immer nah bei mir bist und auch bei meiner Familie, meinen Freunden und allen Menschen auf dieser Welt.

Ich danke Dir für alles.

Amen!

Patricia Al Teet, Klasse 10